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subtel FAQ - Wissen, Informationen und Antworten auf die häufigsten Fragen an unseren Kundensupport

Hier finden Sie oft gestellte Fragen und die dazu passenden Antworten. Wenn Sie ein Problem haben welches in unserem FAQ nicht behandelt wird, können Sie uns selbstverständlich eine E-Mail an info@subtel.at schreiben. Wir finden eine Lösung für nahezu jedes Problem.

Versand und Lieferung

Die Lieferung nach Österreich umfasst für gewöhnlich 1-3 Werktage. Außerdem können Sie eine 24h Express Lieferung auswählen.
Bitte geben Sie bei der Kontaktaufnahme mit unserem Kundensupport stets Ihre Bestellnummer an. So können wir Ihre Bestellung zuordnen und Ihnen möglichst schnell weiterhelfen. Sie erreichen unseren Kundenservice per E-Mail und Telefon:

- Mail: info@subtel.at
- Telefon: 01 3580 100
Wenn Ihr Paket nicht innerhalb der angegebenen Zeit angekommen ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen weitere Informationen und Möglichkeiten geben können.
Sollten Sie ein falsches Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail info@subtel.at Erläutern Sie das Problem und fügen Sie Fotos des erhaltenen Produkts mit sichtbarer Referenz hinzu. Dadurch können wir Ihr Problem schneller lösen.

Zahlungsmöglichkeiten

subtel.de bietet verschiedene Zahlungsoptionen an:

  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Vorrauskasse
  • Sofortüberweisung
Sie können Ihre Rechnung direkt in Ihr Kundenkonto herunterladen. Zudem versenden wir die Rechnung mit der Versandbestätigungs-E-Mail. Außerdem können Sie die Rechnung herunterladen, indem Sie sich auf unserer Seite registrieren. Fortan können Sie unter "Bestellstatus" Ihre Bestellnummer und somit die Rechnung einsehen

Umtausch, Retoure und Widerruf

Sie können Ihr Widerrufsrecht für einen Zeitraum von 30 Tagen ab Erhalt des Pakets ausüben. Nach Ablauf dieser Frist ist es nicht mehr möglich, eine Rücksendung mit Rückerstattung zu verlangen. Für weitere Informationen zum Widerrufsrecht können Sie direkt im Menü auf den Link „Widerrufsrecht“ klicken.
Um Ihre Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie, Ihre Bestellung bzw. das zurückzusendende Produkt mit einer Rechnungskopie an folgende Adresse zu senden:

subtel GmbH
Plauener str. 163-165, Haus E 13053 Berlin
DE - Deutschland
Zur Anmeldung einer Rücksendung ist es wichtig, dass Sie uns per E-Mail oder Telefon kontaktieren, um uns Ihren Wunsch mitzuteilen. Zwischen dem Datum der Auslieferung der Ware und dem Rücksendedatum dürfen nicht mehr als 30 Tage liegen. Sie erhalten alle Informationen für Ihre Rücksendung direkt, indem Sie uns kontaktieren.

Erstattung des Kaufpreises

Sie erhalten die Rückerstattung des Kaufpreises nachdem wir die Rücksendung erhalten und geprüft haben. Sie erhalten die Rückerstattung auf die gleiche Zahlungsart, die Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben. Die Dauer der Rückerstattung kann je nach Grund Ihres Rückerstattungsantrags und Lieferzeit variieren.

Vorteile eines Kundenkontos

Wenn Sie bei der Bestellung eine falsche E-Mail- oder Lieferadresse verwendet haben, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice: info@subtel.at
Sollten Sie Probleme mit Ihrem Passwort haben, klicken Sie bitte auf "Passwort vergessen" unterhalb des Passwortfeldes. Sie werden dann nach Ihrer E-Mail-Adresse gefragt und erhalten eine E-Mail zum zurücksetzen des Passwortes.
Wenn Sie eine Lieferadresse für Ihre zukünftigen Bestellungen hinzufügen möchten, können Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen. Unter "persönliche Einstellungen" und „Neue Adresse eingeben“ können Sie eine neue Lieferadresse eingeben. Nach dem Speichern können Sie die neue Adresse als neue Standardadresse festlegen.

Garantie

Die Gewährleistungsfrist bei Produkten der subtel GmbH beträgt 3 Jahre. Nach Ablauf dieser Zeit ist es nicht mehr möglich, einen Garantieaustausch zu beantragen. Alle weiteren Informationen zur subtel-Garantie finden Sie auf unserer "Garantie"-Seite